Blog gestartet

Ich schreibe zwar sehr gerne, aber vor diesem Projekt habe ich dennoch Respekt. Ein Blog – etwas völlig Neues für mich! Einerseits werde ich das Gefühl nicht los, mir hiermit viel Arbeit ans Bein zu binden. Bin ich als Community Manager nicht schon genug im Internet unterwegs? Auf der anderen Seite empfinde ich wieder diesen Nervenkitzel, wie früher schon bei meinen ersten Gehversuchen bei der Zeitung. Eigene Gedanken aufschreiben, Output zulassen, Feedback einholen und die Gedanken weiterspinnen. Ja, ich habe Lust auf dieses Projekt! Schließlich geht es hier um ein Thema, das mich immer wieder umtreibt: Wie kann ich die Menschen für Naturschutz und Nachhaltigkeit begeistern?

In diesem Blog soll es also um folgende Themen gehen: Umweltkommunikation, Nachhaltigkeit, Ökologie und Ethik. Mein Fokus richtet sich vor allem auf die Möglichkeiten, Jugendliche für ökologische Themen zu mobilisieren – vor allem mithilfe Sozialer Medien. Ich möchte über meine Erfahrungen als Community Manager berichten und diskutieren, welche Möglichkeiten mit Sozialen Netzwerken für die Umweltkommunikation verbunden sind.

Wer sich also ebenso für diese spannenden Themen interessiert, findet hier hoffentlich hilfreiche Denkanstöße, nützliche Positiv-Beispiele und brauchbare Tipps – in der Regel einmal pro Woche. Dieses Projekt lebt natürlich vom Feedback – daher freue mich vor allem über jegliche Rückmeldung, über Gastbeiträge und regen Austausch.

Ein Kommentar

  1. Glühwürmchen · Januar 30, 2012

    Marcel…echt super klasse! 🙂 Ich finde es eine gute Idee, vielleicht machst du so noch viel mehr Leute neugierig auf das Thema! Ganz herzliche Grüße
    GLÜHWÜRMCHEN!!! 😀

Kommentar verfassen

